Home / Über Uns / Über Uns / 

Über Uns

Mein Hörstudio wurde im Januar 2006 von Mag. Maria Heiss in St. Pölten gegründet. Heute zählt es zu den erfolgreichsten Hörgeräte-Einzelgeschäften im deutschsprachigen Raum mit Fokus auf Tinnitus, modernen Hörtechnologien und Hörtraining.

Interview mit Frau Mag. Heiss, Gründerin und Geschäftsführerin von Mein Hörstudio

Frau Mag. Heiss, Sie sind ursprünglich studierte Juristin. Wie kam es zu der Gründung eines eigenen Hörstudios?

 

Ich bin als Juristin eines Tages in meinem Urlaub zufällig zur Eröffnung einer neuen Filiale einer großen Hörgerätekette eingeladen worden.

Als mir dort das Berufsbild des Hörgeräteakustikers vorgestellt wurde, war mir sofort klar, dass dieser Job meine berufliche Erfüllung sein wird.

Zwei Monate später habe ich in einem Hörgerätegeschäft zu arbeiten begonnen und fünf Jahre danach mein eigenes Geschäft eröffnet. Bis heute ist Hörgeräteakustiker für mich der schönste Beruf!

Bis heute ist Hörgeräteakustiker für mich der schönste Beruf!

Was motiviert Sie in Ihrem Beruf?

 

Ich liebe es, anderen Menschen etwas Gutes zu tun, und bemühe mich täglich, meine Kunden und mein Umfeld glücklicher zu machen. Respekt, Vertrauen und Verständnis sind für mich auch in der Arbeit selbstverständlich.

 

Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern können wir jede Herausforderung meistern. Höchste Ansprüche an die Qualität unserer Services und Produkte leiten mich zu ständigen Verbesserungen für meine Kunden. Deren Lebensqualität ist unsere oberste Priorität!

Warum führen Sie Mein Hörstudio?

 

Ich sehe das Hörstudio als einen Ort, an dem Menschlichkeit und Professionalität gemeinsam an erster Stelle stehen, sowohl bei der Behandlung der Kunden als auch der eigenen Mitarbeiter.

 

Es soll ein Raum sein, in dem Menschen mit Hörproblemen Ansprache finden, wertschätzend und liebevoll behandelt werden und durch hohe fachliche Kompetenz bestmögliche Lösungen für jeden Einzelnen gefunden werden.

 

Es gibt für mich nichts Schöneres, als das Strahlen in den Augen eines Menschen zu sehen, der wieder gut hören kann, bzw. eines Tinnitus-Betroffenen, dessen Ohrgeräusch plötzlich nicht mehr wahrnehmbar ist. Mit der Arbeit im Hörstudio schaffen wir wahre Lebensqualität.

Mit der Arbeit im Hörstudio schaffen wir wahre Lebensqualität!

Welche Mission verfolgen Sie mit Mein Hörstudio?

 

Unsere Mission ist, die Lebensqualität unserer Kunden zu steigern.

 

Das ermöglichen wir, indem wir jedem Kunden mithilfe von umfassender Beratung und neuesten Technologien helfen, die bestmögliche Lösung zu finden, die auch leistbar ist.

Unsere Mission ist, die Lebensqualität unserer Kunden zu steigern.

Welche Werte sind Ihnen in Ihrem Hörstudio wichtig?

 

Unsere Unternehmenswerte basieren auf Vertrauen und der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir leben von Ihren Weiterempfehlungen. Unser größtes Interesse ist daher in jedem Moment unseres Handelns Ihre Zufriedenheit.

 

Das werden Sie selbst bei jedem Besuch bei uns spüren!